Erwähnungen in Zeitungen oder sonstigen Medien.

 

Im Interview mit New Literary Voices

Die Schriftstellerkolleginnen und -kollegen von New Literary Voices haben mir im Rahmen eines Features auf ihrer Website einige sehr interessante Fragen zu meiner Arbeit gestellt. Das ganze Interview (auf Deutsch) findet ihr hier:

https://newliteraryvoices.net/2017/12/17/destillation-der-realitaet/

 

Vortrag meiner Gedichte À Paul Éluard und Chanson d'hiver im Rahmen des Prix Laurence 2017 in Bettembourg

Präsentation auf luxemburgisch, Gedichte auf französisch.

 

Im Interview mit Jessica Mersch (De Bichergeck)

Die luxemburgische Buchbloggerin Jessica Mersch hatte mich für ihre Bücherseite interviewt. Das Interview ist auf luxemburgisch.

https://bichergeck.website/2017/10/28/interview-mam-tom-weber/

 

Lesung im Rahmen des literarischen Adventskalenders 2016 von Eldoradio Book Look Jérôme Jaminet

Im Rahmen seines literarischen Adventskalenders hat mich der Literaturkritiker des luxemburgischen Radiosenders Eldoradio gebeten, einige meiner Gedichte vorzutragen. Dieser Bitte bin ich mit Freuden nachgekommen und das Resultat könnt ihr euch hier ansehen:

Im Video lese ich folgende Gedichte vor: schattenkinder, die schwarze perle, mondscheinmeditation, zwei eins, der beobachter, puppenspiel, homo stultus (jeweils aus Mondscheinsonette), bühnensäuberung, de profundis und ach ja da war noch was (jeweils aus glaswand).

 

Artikel im Tageblatt vom 7. Dezember 2016

„Tom Weber lässt sich schwer, um nicht zu sagen unmöglich in die Reihe der typischen 20-Jährigen einordnen.

TomWeberTageblatt